Kaum hatten wir die Arbeit aufgenommen, war das öffentliche Interesse zur Stelle:


Glücklicherweise haben wir nicht über das Jahr gesprochen, als von der Ladeneröffnung im Sommer die Rede war. Eine nicht ganz geringe Zahl erwarteter und unerwarteter Probleme hat die begehrte Ladeneröffnng immer weiter verschoben. Nun endlich, für den Sommer 2018 besteht wiederum eine realistische Chance für eine Eröffnung nach den Sommerferien.


Natürlich widmet sich eine Gärtnerei den Pflanzen und dem Boden. Doch bevor es dazu kommen kann, sind mitunter Arbeiten völlig anderer Art notwendig.

Etwa siebzig Meter Edelstahl-Leitung haben wir in frostfreier Tiefe (1,20 m) als neue Ansaugleitung eingegraben. Sie soll bald das Wasser aus dem Teich in unser (zukünftiges) Pumpenhaus bringen.

Auf dem Bild links ein Beispiel für die vorgefundene Infrastruktur, die mittlerweile wieder in Funktion gebracht wurde.




Auf der rechten Seite die grosze Aufgabe der Zukunft: Das Freiland der Gärtnerei, derzeit noch im "Erholungs-Stadium" von der bislang konventionellen Bewirtschaftung.